Meine politischen Ansichten auf einen Blick

Auswertung Smartvote: Smartspider

Kann man die politische Meinung auf einem Bild darstellen? Vielleicht. Der smartspider von smartvote ist zumindest ein Versuch, den ich gerne unterstütze. Denn Transparenz ist in der Politik ein wichtiges Gut.

Mein smartspider überrascht ja nicht wirklich. Und das ist auch gut so. Ganz konkret heisst das aber, das ich mich vor allem einsetze für:

  • eine erfolgreiche Energiewende
  • einen Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft, um den Klimawandel zu stoppen
  • einen ausgebauten öffentlichen Verkehr, der auch neue Angebote finden muss, um noch mehr Menschen anzusprechen und den motorisierten Individualverkehr zu minimieren
  • eine breite Palette von Massnahmen, um die Gleichstellung von Frau und Mann voranzutreiben
  • optimale Bildungschancen und damit Chancengleichheit für alle.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.